Betriebe

Die Betriebe unserer Region bieten attraktive berufliche Perspektiven für unsere Schüler. Zusammen mit unseren Dualen Partnern und allen an der Ausbildung junger Menschen beteiligten Institutionen arbeiten wir daran, dass unsere Schüler die Vielfalt und Attraktivität der Betriebe unserer Region kennen und schätzen lernen.
Die Berufsbildende Schule für Technologie und Umwelt Wittlich fördert die Kompetenzen ihrer Schüler so, dass diese erfolgreich in eine Duale Berufsausbildung oder ein Studium starten können und somit als kompetente Mitarbeiter zur Sicherung unseres Wirtschaftsstandortes qualifiziert sind.

Aktuelle Informationen (u. a. zu dem Stand der Vorgaben und dem Umgang mit den Herausforderungen rund um COVID-19) finden Sie hier.

Vertretungspläne

Über den folgenden Link Stunden- und Vertretungsplan BBS Wittlich haben Sie die Möglichkeit die aktuellen Vertretungspläne einzusehen.

Berufsschultage/ Blockpläne

Die aktuellen Blockpläne und Zusatztage finden Sie hier:
Berufsschultage und Blockpläne