Information zur Anmeldung an allen Schulformen der BBS-Wittlich

Die BBS Wittlich als Sprungbrett

Anmeldefrist läuft: Abitur, Berufsreife, Qualifizierter Sekundarabschluss I, Fachhochschulreife – die Berufsschule hat viel zu bieten!

An der Berufsbildenden Schule für Technologie und Umwelt Wittlich läuft die Anmeldephase für folgende Bildungsgänge:

• Im beruflichen Gymnasium mit den Schwerpunkten Allgemeinbildung und Technik

erwerben die SchülerInnen die Allgemeine Hochschulreife und können so anschließend ohne Beschränkung jeden Studiengang wählen.

• Wer bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, kann die Berufsoberschule

besuchen und dort nach einem Jahr die Fachhochschulreife erwerben.

• Ziel der Berufsfachschule I und II ist es, die Schülerinnen und Schüler mittels einer

zweijährigen Vollzeit-Schulphase zu einem qualifizierten Sekundarabschluss I

(Mittlere Reife)  zu führen.

• Das Berufsvorbereitungsjahrverbessert die Chancen auf einen erfolgreichen

Berufseinstieg, indem es zur Berufsreife führt.

Anmeldungen für alle Schulformen werden bis zum 1. März 2022 entgegengenommen. Anmeldeformulare und weitere Information sind auf der Schulhomepage unter www.bbs-wittlich.de zu finden. Wenn Sie weitere Fragen zur Anmeldung oder zu den einzelnen Bildungsgängen haben, wenden Sie sich bitte an die Bereichsleitung, Frau Sabine Weber (s.weber@bbs-wittlich.de).