Informationsveranstaltung Berufliches Gymnasium

Termin Details

• Datum:
  • Terminkategorien:

Wollen Sie die allgemeine Hochschulreife erwerben und sich damit optimale Perspektiven in alle Richtungen für Ihre berufliche Zukunft eröffnen? Möchten Sie sich über alle Möglichkeiten, ein Abitur oder Fachabitur im Landkreis zu erwerben informieren, bevor Sie die für Sie passende Schule wählen?

Wir laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich ein zur:

Informationsveranstaltung zum Beruflichen Gymnasium

am Do, den 29.11.2019, um 18:30 Uhr, im Foyer der BBS Wittlich.

Unser berufliches Gymnasium bietet seit mehr als 15 Jahren den Erwerb der allgemeinen Hochschulreife an  unterscheidet sich aber in wesentlichen Punkten von einer MSS:

• In der gesamten 11. Jahrgangsstufe werden die Grundlagen in allen Fächern wiederholt und vertieft. Erst ab der 12. Jahrgangsstufe gehen die Leistungen in die Abiturnote mit ein.
  • Alle Schülerinnen und Schüler sind neu an der Schule, sie bilden in der 11. Jahrgangsstufe eine neue Klassengemeinschaft und müssen sich nicht in bereits bestehende Gruppenstrukturen einfügen.
  • Mit unserem zukunftsorientierten Fächerangebot deckt der Unterricht alle Bereiche einer allgemeinbildenden Oberstufe und zusätzlich noch die Bereiche Technik und Informationsverarbeitung ab.
  • Das Berufliche Gymnasium zeichnet sich vor allem durch eine praxisorientierte Vermittlung beruflicher und berufsübergreifender Qualifikationen aus.

Alle interessierten Eltern und Schüler erhalten an diesem Donnerstagabend einen interessanten und informativen Einblick in die Möglichkeiten, die unsere Schule angehenden Abiturienten bietet. Darüber hinaus nehmen sich Lehrerinnen und Lehrer aller Fachrichtungen und aktuelle sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer gymnasialen Oberstufe Zeit, um Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch zu beantworten.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihr Interesse!