Firma Festool informiert angehende Tischler und Schüler der Berufsfachschule über technische Neuerungen

Die Schülerinnen und Schüler über aktuelle Entwicklungen und technischen Neuerungen auf dem Laufenden zu halten, ist ein Muss für eine zeitgemäße Ausbildung.

Im Rahmen der Berufswahlorientierung und der beruflichen Aus- und Weiterbildung besuchten am 26.10.2021 zwei Produktberater der Firma Festool unsere Schule.

Den Schülern der Klasse Berufsfachschule 1 wurden Neuheiten bei den bekannten Handmaschinen wie zum Beispiel Excenterschleifer, Akkuschrauber, Akkuschlagschrauber und die Dominofräse vorgeführt.

Anschließend bot sich darüber hinaus die Gelegenheit, die Maschinen selbst in Gebrauch zu nehmen.

Auch den Schülern der Klasse TI 19a wurden alle Handmaschinen vorgeführt, wobei hier besonderes die technischen auf dem Markt Interesse weckten.