Abschluss der Berufsoberschule 1 – mit beruflicher Bildung fit fürs Leben

Feierliche Abschlussfeier der Berufsoberschule 1 Technik

Die Berufsbildende Schule (BBS) für Technologie und Umwelt Wittlich verabschiedete 13 Absolventen der Berufsoberschule 1, die zur Fachhochschulreife führt.

Abschlussfeier der Berufsoberschule 1
Abschlussfeier der Berufsoberschule 1

Der Schulleiter der Wittlicher Berufsbildenden Schule für Technologie und Umwelt, Oberstudiendirektor Alfons Schmitz, würdigte in seiner Rede den Wert der beruflichen Bildung und die vielfältigen Chancen, die die schulischen Abschlüsse eröffnen. Er gratulierte den Absolventinnen und Absolventen der Berufsbildenden Schule für Technologie und Umwelt und wünschte ihnen viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit auf ihrem beruflichen wie privaten Lebensweg. Schüler der Berufsoberschule 1 riefen die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Erinnerung und bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern mit kleinen Präsenten.