StartSeite druckenSucheKontaktImpressum

4. Wittlicher Firmenlauf 2016

läuft bei dir!


15 Teilnehmer der BBS Wittlich beim 4. Wittlicher Firmenlauf


Mit ca. 2000 weiteren Läuferinnen und Läufern haben am Abend des 15.Juni auch 15 Vertreter der BBS Wittlich die etwa 5,1km lange Strecke bewältigt. Die insgesamt 4 Teams setzten sich aus 5 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 12 des BGY (Lars Nett, Jule Braun, Niclas Wrusch, Yanick Licht, Maurice Büsching ) und 11 LehrerInnen zusammen.

Nachdem die Wolken sich vor Beginn des Starts ausgeregnet hatten, fand der Lauf bei besten äußeren Bedingungen statt und so konnten viele persönliche Bestzeiten bei diesem Lauf gebrochen werden.

Wir bedanken uns bei den treuen Fans, die uns jetzt bereits zum 4. Mal fantastisch vor und während des Laufs an der Strecke unterstützt haben und würden uns darüber freuen, nächstes Jahr noch mehr Kollegen und Schüler begrüßen zu können.


Teilnehmer und Zeiten:

Fußball-AG in der Soccerarena

 Bereits zum zweiten Mal trainierten16 Schüler des Technischen Gymnasiums (TG 11, 12 und 13) und zwei Schüler der BOS in Begleitung von Herrn Hoffmann am Montag 17.01.14 von 15 – 17.00 Uhr in der Boris Cucca Soccerhalle in Kenn. In Turnierform spielten 4 Mannschaften im 4 gegen 4 in einem durch Banden und Netzen eingeschlossenen Spielfeld gegeneinander. Dies bedeutet, dass der Ball nie im Aus ist und es somit einen offenen Schlagabtausch über die volle Spielzeit gibt. Alles in Allem kann man sagen, dass es zwar sehr anstrengend war, aber auch sehr viel Spaß machte. Aus diesem Grund ist eine weitere Trainingseinheit geplant. Für alle Interessierten hängt in den nächsten Tagen eine Teilnehmerliste am SV-Kasten in der Aula aus.